Ministrantenangelobung und Glockenweihe

Am Familiensonntag im Oktober wurden unsere neuen Ministrantinnen vorgestellt. Emily Ammann, Emily Omerovits, Lisa Kirnbauer, Annalena Sagmeister und Anja Heinerer haben sich für den Dienst am Alter entschieden und wurden im Zuge der Messfeier von Bruder Martin Treipl angelobt. Weiters wurde an diesem Sonntag die neue Pfarrhelferin Teresa Mair begrüßt.

Unsere Altarglocken, die von der Restaurierung wieder zurück sind, wurden auch neu eingeweiht. Sie sind sowohl von der Klangfarbe, als auch vom äußeren Erscheinungsbild kaum wieder zu erkennen und erstrahlen nun in neuem Glanz.
Nach der Messfeier boten die Ministranten Lebkuchen, die sie am Tag zuvor im Pfarrheim selbst gebacken haben, zum Verkauf an. Mit dem Reinerlös wurde unsere Ministrantenkasse aufgebessert.

Einen herzlichen Dank allen Mitwirkenden und vor allem Pfarrer Treipl für die schöne Gestaltung der Messfeier.

Antonia Weinhoffer

 

 

2017-10-08T18:24:05+00:00